Interview: Trivium

mit Corey Beaulieu vom 26. November 2011 in der Sporthalle, Hamburg
Manche Bands beeinflussen andere Genre-Größen für bevorstehende Jahrzehnte, ohne selbst jemals einen ähnlichen Erfolg vorweisen zu können. Manche Bands dümpeln Jahre vor sich hin, um irgendwann in der Versenkung zu verschwinden … oder auch nicht.
… und manche Bands touren bereits mit einem durchschnittlichen Mitgliedsalter von nur 26 Jahren vor abertausenden begeisterter Fans überall auf der Welt die Bühnen zusammen mit Schwergewichtlern wie In Flames oder Dream Theater. Von wem ist die Rede? Natürlich von den musikalisch vielseitig begabten Mannen um und bei Songwriter-Gitarrist Matt Heafy: „Trivium“.
Im Zuge ihrer ausgedehnten Europatournée sprachen wir mit Gitarrist Corey Beaulieu über die aktuelle Tour der nicht ganz typischen Thrash Metal-Band aus Florida, die zunehmende Genre-Transzendenz der internationalen Metal-Szene, unterschiedlichste Länder mit ihren verschiedenen „Crowd-Besonderheiten“, die Arbeiten am jüngsten Schaffenswerk „In Waves“ (2011), den Dreh zum episch-theatralen zweiten Single-Ausläufer „Built To Fall“, die Eigenheiten ihrer ganz eigenen Musik und die Zukunftspläne der Band.
Dabei kündigt Corey gleich einmal eine weitere(!) US-Tour im neuen Jahr an. Man darf gespannt sein! Dies und vieles mehr seht ihr exklusiv im Metal Trails-Interview, direkt vor der Show in der Hamburgischen „Alsterdorfer Sporthalle“ am 26. November 2011. Viel Spaß!
Moderation: Arne Luaith; Kamera: Alexander Kipke

Kommentare von Besuchern


Das Verfassen neuer Kommentare ist derzeit deaktiviert.
Login
© 2010 – 2014, 2023 – 2024 Metal Trails