Die Mittelalter-Rocker von Ignis Fatuu haben gerade ihr zweites Album Neue Ufer auf den Markt geschmissen und sind in der Folk-Szene so präsent wie nie zuvor! Sei es das Ragnarök-Festival, das Festival-Medieval oder nun gar das Wacken Open Air 2011 – die Truppe scheint derzeit überall dort zu sein, wo etwas los ist, und strotzt dabei nur so von frischer Energie, die manch eingesessenem Genre-Veteranen über die Jahre abhanden gekommen sein mag.
Solch ein Senkrechtstart kommt aber natürlich nicht über Nacht! Schon seit über seches Jahren tüfteln die Mannen und das Mädel aus Nürnberg am Erfolg der Band. Wie sich der nun wohlverdient einstellende Erfolg anfühlt und welche Probleme und Nachteile er mit sich bringt, all das erfahrt ihr in unserem Video-Interview mit Alexander Trappe, dem Gitarristen und Sänger der Irrlicht-Rocker Ignis Fatuu.
Außerdem berichtet uns Alexander auch über die Zukunftspläne der Band, ein bevorstehendes Live-Album sowie die Ideen im Bezug darauf, das dritte Album in Angriff zu nehmen!
Viel Spaß beim Gucken!
Übrigens hat uns die Band vor Ort wie selbstverständlich ganze vier Exemplare ihres jüngsten Albums „Neue Ufer“ für unsere Fan-Verlosung geschenkt! Eine tolle und sehr bodenständige Geste, wie wir finden. In der heutigen Zeit auf jeden Fall eine dankbare Erwähnung wert … und für euch ein Grund mehr, euch auf unsere baldige Tombola zu freuen!
Moderation: Arne Luaith; Kamera: Alexander Kipke
Kommentare von Besuchern
Das Verfassen neuer Kommentare ist derzeit deaktiviert.
Nicht genug?
Diese Magazininhalte könnten dich ebenfalls interessieren!
Kommentare von Besuchern