Interview: Truckfighters

vom 18. Oktober 2013 im Kapu, Linz
Wer die Truckfighters schon mal in ihrem Element erlebt hat, sprich auf der Bühne, der weiß, dass man dem perfekten Live-Erlebnis wohl nicht näher kommen kann, als bei einem ihrer mark-erschütternden Konzerte. Und ist es nur ein Zufall dass die Truppe aus Schweden kommt, oder sind unsere skandinavischen Nachbarn nach wie vor auf dem Vormarsch wenn's um den Export geiler Rock-mucke geht?
Das Land von ABBA, der Elche, Seen und unend-licher Weiten scheint tatsächlich eine schier unerschöpfliche Quelle an hochkarätigen Bands zu haben; kaum glaubt man allen auf die Spur gekommen zu sein und einigermaßen den Überblick zu haben, steht schon wieder eine Vielzahl neuer Truppen und Gruppierungen in den Startlöchern, die qualitativ keineswegs hinter die schon etablierten zurückfallen. Warum das so ist, versuchen wir im Interview mit dem Trio - welches Josh Homme als "The best band that ever existed" bezeichnete - auf den Grund zu gehen.
Weiters erzählen sie von ihrem kommenden Album "Universe" dem sie die Auskoppelung The Chairman vorausgeschickt haben, ihrem Vorhaben die Songstrukturen auf der Bühne ein wenig aufzulockern, ihrem doch recht hohen Verschleiß an Drummern, dem relativ unspektakulären Leben auf Tour, ihrer Vorliebe für Facebook und dem Wiederaufkommen des Vinyls in der Stoner Szene.
Viel Spaß mit dem Interview!
Moderation: Michael Voit; Fotografie: Agnes Dinhobl

Kommentare von Besuchern


Das Verfassen neuer Kommentare ist derzeit deaktiviert.
Login
© 2010 – 2014, 2023 – 2024 Metal Trails