Metal Trails Music Magazine | Metal Rock Punk Folk Pop and Alternative Music
Besuche uns auf Facebook! Besuche uns auf YouTube!

Interview: Heaven's Basement

mit Sid Glover und Rob Ellershaw vom 4. Dezember 2013 in der ARENA, Wien
Es kann kein Zufall sein, dass eine Newcomer-Band wie Heaven's Basement innerhalb eines Jahres viermal die österreichische Bundeshauptstadt beehrt. Und schon gar nicht, dass ihr grandioses Debüt-Album “Filthy Empire“ seit dem in aller Munde ist. Aber was genau ist das Geheimnis der Briten? Ich hatte das Glück bei jedem Konzert im Publikum zu stehen und konnte so der Sache ein wenig auf den Grund gehen: Was ein Jahr nach der ersten Sichtung sofort auffällt, Aaron Buchanan, Sid Glover, Rob Ellershaw und Chris Rivers scheinen nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu haben.
Ihr Spaß auf der Bühne scheint ungebrochen und auch abseits der Stage wirken sie immer sehr ausgelassen und gut gelaunt. Und das macht nun mal einen beträchtlichen Teil des positiven Feelings beim Besuch eines Konzertes aus. Die aktuelle Show - als Support für die Black Veil Brides - sprühte noch genau so vor Energie, wie die bei ihrem ersten Gastspiel vor über einem Jahr, damals als Vorgruppe für Halestorm. Darüber hinaus teilte sich die Band schon mit so hochkarätigen Acts wie Papa Roach, Buckcherry, Bon Jovi, Shinedown, Blind Melon, D-A-D, Thunder, Black Stone Cherry, Airbourne oder Seether die Bühne, um nur einige zu nennen.
Welche Bands den stärksten Eindruck hinterlassen haben, resümieren Gitarrist Sid Glover und Bassist Rob Ellershaw im Interview vor ihrem Auftritt in der ARENA Wien. Weiters gehen wir mit den beiden zurück zu ihren Anfängen und dabei erzählen sie, wie die Band - wenige Stunden vor dem Support-Job für Papa Roach - zu einem Quartett schrumpfte, dem Sängerwechsel vor drei Jahren, ihren Zukunftsplänen, wie sie sich ihre Songs für einen 40-minütigen Auftritt zurechtlegen und dabei finden sie auch noch lobende Worte für die Black Veil Brides als Tour-Kollegen. Sogar Facebook und Co sind ein Thema, genau wie die Internetpiraterie und der Unterschied von einer Tour als Headliner, zu der eines Support-Acts.
Viel Spaß mit dem Interview!
Moderation: Michael Voit; Fotografie: Christian Hehs; Kamera: Christian Hehs

Kommentare von Besuchern

Eigenen Kommentar schreiben:

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse: (optional, nicht sichtbar)
Deine Nachricht:
Sicherheitscode:
(wie angezeigt angeben)
Captcha
oder:
Fertig? Dann:

Login Copyright © Metal Trails